Newsletter online ansehen  
 
 
  Ausgabe 2 / 2020  
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Peter Beuth  
   
vor dem Hintergrund des gestrigen schrecklichen Ereignisses in Volkmarsen und aus gegebenem Anlass möchte ich Ihnen die Bewertung des Hessischen Landeskriminalamtes zur Kenntnis geben:

Das Hessische Landeskriminalamt hat eine Sicherheitsbewertung für die heute in Hessen geplanten Faschingsumzüge getroffen. Demnach liegen der Polizei keine konkreten Hinweise vor, dass Umzüge in Hessen am heutigen Tag gefährdet sind. Die örtlichen Sicherheitskonzepte für den Schutz der Veranstaltungen werden individuell durch die zuständigen Behörden geprüft. Die hessische Polizei wird das Schutzniveau noch einmal erhöhen und eine deutlich stärkere Präsenz bei den Veranstaltungen zeigen. Ob Faschingsumzüge stattfinden oder nicht, wird jeweils durch die Entscheidungsträger vor Ort entschieden. Die hessische Polizei empfiehlt den Bürgerinnen und Bürgern achtsam zu sein und die jeweiligen Durchsagen der Veranstalter und Behörden zu beachten. Es wird lageangepasst über die Sozialen Medien und die Sicherheitsapp hessenWARN weiter informiert.

Bitte nutzen Sie das Angebot der Hessischen Polizei, Schutzmaßnahmen für Veranstaltungen in Ihrer Kommune eng gemeinsam abzustimmen.

Mit den besten Grüßen,

Ihr Peter Beuth
 
 
 
 
  Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier.  
 
 
 
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Friedrich-Ebert-Allee 12
65185 Wiesbaden
Tel.: +49 (611) 353 1607
Fax: +49 (611) 353 1608
E-Mail: pressestelle@HMDIS.hessen.de